FAQ

In unseren FAQ findest du die wichtigsten Infos rund um Coworking, Event- und Meetingräume, Buchung und Services. So bekommst du schnell einen Überblick – und falls doch noch etwas offen bleibt, melde dich jederzeit direkt bei uns.

  • Der NuWork Space ist ein Coworking- und Eventspace mit Projektbüro und Coaching-/Meetingräumen in Dortmund. Hier kannst du flexibel arbeiten, Workshops geben oder Räume für Coachings, Seminare und Veranstaltungen mieten.

  • Wir sind im Saarlandstraßenviertel in Dortmund, zentral gelegen und gut erreichbar mit ÖPNV und Auto. Du findest uns in der Plauener Straße 21, im Hinterhof.

  • Bei uns ist beides möglich. Du findest verschiedene Tarife und Buchungsmöglichkeiten auf unserer Webseite.

  • Ja! Wir bieten Sonderkonditionen für wiederkehrende Veranstaltungen oder längerfristige Kooperationen. Sprich uns gerne an und teile deine Idee mit uns.

  • Ja, absolut!. Wenn du den Eventspace und/oder den Coaching-/Meetingraumraum buchst, steht er dir und deiner Gruppe exklusiv zur Verfügung. Parallel finden keine anderen Veranstaltungen statt – du hast also volle Privatsphäre für dein Event. Für ein individuelles Angebot nimm gerne per Kontaktformular, Mail oder telefonisch Kontakt mit uns auf.

  • Der NuWork Space ist auf berufliche und kreative Formate ausgerichtet. Bei uns finden Team-Events, Workshops, Tagungen, Fortbildungen, Seminare oder auch Yoga Day Retreats den passenden Rahmen. Da wir uns im Hinterhof eines Wohnblocks befinden und Rücksicht auf unsere Nachbarschaft nehmen, können wir keine privaten Feiern wie Hochzeiten oder große Geburtstage anbieten.

  • Die Endreinigung ist im Preis enthalten. Nach Veranstaltungen müssen unsere Räume aber besenrein und ordentlich hinterlassen werden.

  • Im NuWork Space kannst du den großen Eventspace (für Workshops, Seminare und Events mit bis zu ca. 40 Personen) mit 112 m², inkl. Bühne und Küche, sowie unseren voll ausgestatteten Coaching- und Meetingraum (für kleinere Gruppen bis 6 Personen) mit 16 m² buchen. Zusätzlich gibt es feste Coworking-Plätze, die monatlich gemietet werden können.

  • Wir möchten, dass dein Event oder Workday reibungslos läuft. Deshalb ist unser Space umfangreich ausgestattet:

    • Drinks & Snacks: Fritz-Kola und weitere Getränke direkt vor Ort; Wasser, Tee & Kaffee sind immer inklusive.

    • Catering: Auf Wunsch binden wir externe Catering-Partner ein – oder du bringst dein eigenes Catering mit.

    • Technik: Beamer, Leinwände, Soundanlage.

    • Mobiles Mobiliar: Flexible Schreibtische, Stühle und agile Sitzgelegenheiten wie der Bene Cube.

    • Küche: Voll ausgestattete Küche für Pausen und Catering.

    • Moderation & Workshop-Tools: Flipcharts, große Metaplanwände und umfangreiches Moderationsmaterial.

    So kannst du den NuWork Space flexibel für Workshops, Team-Events, Retreats oder Tagungen gestalten.

  • Nein, wir haben keine Telefonbox, aber separate Meetingräume, die du - nach entsprechender Buchung - für Videocalls & Telefontermine nutzen kannst.

  • Wenn sich außer dir, niemand auf unserer Coworkingfläche befindet ist das kein Problem.

    Wenn auch andere Coworker:innen vor Ort sind, sind wir auf eure gegenseitige Rücksichtnahme angewiesen, damit ihr alle ungestört arbeiten könnt.

    Gerne bieten wir dir zusätzliches Kontingent für unseren Meetingraum an, den du hierfür perfekt nutzen kannst.

  • Bitte hier unbedingt vorher telefonisch oder per E-Mail nachfragen.